Datum: 26. Juli 2020 um 0:48
Alarmierungsart: Pager, Telefon
Dauer: 2 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Martltal
Einsatzleiter: Stefan Thaler
Fahrzeuge: LAST, LAST 2
Weitere Kräfte: Bergrettung, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen Mitternacht hörten mehrere Mitglieder der Wehr jemanden am Berg schreien. Ebenso konnten in weiterer Folge Lichtsignale am Berg ausgemacht werden und es war Musik zu hören. Gemeinsam mit der Polizei, der Bergrettung und den nachalarmierten Kräften der Feuerwehr Unterlangkampfen wurde dann im Bereich Martltal nach der Person gesucht. Mittlerweile waren die Rufe aber verstummt und die Lichtsignale waren schwächer geworden. Nach ca. einer Stunde Suche im durchaus unwegsamen Gelände konnte die Person unverletzt und schlafend gefunden werden. Mit Hilfe der Bergrettung wurde der Gerettete zum Forstweg oberhalb der Einsatzstelle verbracht und von dort abtransportiert.