Am Samstag, 13.04.2024, fand bei herrlichem Wetter in Brandenberg der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Kufstein statt.

Über 250 Burschen und Mädchen aus dem Bezirk Kufstein im Alter von 11 bis 15 Jahren traten in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold an.

Von den 11 Burschen und Mädchen der FF Unterlangkampfen legten 5 in Bronze und 6 in Silber die Prüfung ab.

Ziel dieser Veranstaltung war es, das theoretische und praktische Wissen der Jugendlichen in Bezug auf das Feuerwehrwesen und der Ersten Hilfe zu überprüfen.

Auch die Feuerwehr Unterlangkampfen kann auf Grund der gezeigten Leistungen stolz auf ihren Feuerwehrnachwuchs sein.

Ein Dank gebührt den Jugendbetreuern Christoph, Michael, Manfred und Andreas für die intensive Vorbereitung und Betreuung.

Die FF Unterlangkampfen stellte auch zwei Bewerter.

Die FF Brandenberg bot als Veranstalter ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an, wie zB: Luftgewehrschießen, Stockschießen, Drehleiter und Gelenkbühne, sowie eine Vorstellung der Wasserrettung, sie sorgte für die Verpflegung der TeilnehmerInnen und für einen problemlosen Ablauf der Veranstaltung. Die Schlussveranstaltung bzw der Aufmarsch wurde umrahmt von der Bundesmusikkapelle Brandenberg.