Vergangenen Samstag, den 15.04.2023 fand eines der Highlights im Jahr für unsere Jugendfeuerwehr in Ellmau statt. Nach kurzer und intensiver Vorbereitung stellten sich insgesamt 9 Dirndln und Burschen unserer Jugendgruppe beim Wissenstest den Aufgaben für das bronzene Leistungsabzeichen. Mit Bravur wurden der schriftliche Teil und die verschiedenen praktischen Stationen gemeistert. Dort wurde unter anderem das Wissen über wasserführende Armaturen, Dienstgrade, Knoten und Erste Hilfe geprüft. Auch für ein breites Rahmenangebot, trotz des schlechten Wetters, war gesorgt und die Zeit bis zur Schlussveranstaltung wurde kurzweilig überbrückt. Ca. 280 Jugendfeuerwehrmitgliedern wurden im Dorfzentrum von Ellmau die Abzeichen vom Landeskommandaten Stv., der Landesjugendbeauftragten und dem Bürgermeister bei einer feierlichen Veranstaltung überreicht. Ein Dankeschön der FF Ellmau für die Organisation und Ausrichtung des Wissenstests und nochmals Gratulation an unsere Feuerwehrjugend zur erbrachten Leistung. Ebenso den Betreuern ein Dankeschön für die vielen geleisteten Stunden!

« von 2 »