Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte Kdt Stefan Thaler mehrere Ehrengäste und die erschienenen FF-Mitglieder zur JHV begrüßen.

Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Manfred Egger, Christoph Kruckenhauser, Fabian Pfluger und Andreas Winkler befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Sandro Kogler, Florian Raffler, Michael Raffler und Alexander Paulmichl befördert.

Zum Löschmeister wurde Christoph Gruber befördert.

Zum Oberlöschmeister wurden Josef Gruber und Marco Wörgötter befördert.

Ehrungen:

Für 25- jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens erhielten Stefan Schreyer und Stefan Thaler, für 40 Jahre Alois Joas, für 50 Jahre Feuerwehrkurat Anton Fuchs und für 60 Jahre Georg Karrer sen. das jeweilige Feuerwehrehrenzeichen.

Auszeichnungen:

KdtStV Manfred Kruckenhauser erhielt für seine Verdienste das Verdienstzeichen in Gold Stufe I des Bezirksverbandes Kufstein

Kdt Stefan Thaler erhielt für seine Verdienste das Verdienstzeichen in Bronze des LFV Tirol Stufe IV

Kdt Thaler gab in seinem Bericht den Mitgliederstand mit 77 Aktiven, 11 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 29 Reservisten an. Die FF hatte im abgelaufenen Jahr insgesamt 45 Einsätze, davon 8 Brandeinsätze, 23 technische Einsätze sowie 13 Fehl- und Täuschungsalarme abgearbeitet. 1 Brandsicherheitswache wurde ebenfalls durchgeführt.

Bei den zahlreichen Tätigkeiten wurden viele Stunden von den Mitgliedern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeindebevölkerung geleistet.

Neuwahlen:

Die Neuwahlen ergaben kaum Änderungen. Stefan Thaler wurde wieder zum Kommandanten, Manfred Kruckenhauser zum KdtStV und Erich Rettenwender zum Kassier gewählt. Manfred Egger wurde als neuer Schriftführer gewählt.

Bezirks-Feuerwehrinspektor Daniel Moser bedankte sich in seiner Ansprache für die geleistete Arbeit, für die Bereitschaft zur laufenden Aus- und Fortbildung der FF Unterlangkampfen und für die gute Zusammen- und Mitarbeit im Bezirksfeuerwehrverband. Er gratulierte dem Beförderten und den Geehrten.

Bgm. Andreas Ehrenstrasser sprach den Dank der Gemeinde für die geleistete Arbeit aus und für die Bereitschaft, rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen. Bgm. Ehrenstrasser und Kdt Thaler berichteten noch über den Stand beim Feuerwehrgerätehausneubau bzw. den Ankauf eines neuen Kommandofahrzeuges.

Die Feuerwehr Unterlangkampfen setzte auch wieder einige Akzente im kulturellen Leben der Gemeinde mit verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten.

Mit dem Schlusswort „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ schloss Kdt Stefan Thaler die Jahreshauptversammlung.