Anlässlich des „Hohen Frauentag“ am 15. August findet in Langkampfen ein gemeinsamer Kirchgang aller Traditionsvereine statt.

Pfarrer Evarist Joseph Shayo zelebrierte die Feldmesse bei der Mittelschule Langkampfen. Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier bei angenehmen Temperaturen von der BMK Unterlangkampfen. Wie üblich erfolgte nach der Messe die Segnung der Blumen und Kräuter.

Nachdem das lang erwartete neue Einsatzfahrzeug gerade noch fertig geworden ist, konnte es im Zuge der Feierlichkeit in kleinem Rahmen ebenfalls vom Pfarrer gesegnet werden.

Fahrzeug: MAN Fahrgestell, Allrad, Type TGE 4.180, Automatikgetriebe. Besatzung 8 Personen, Feuerwehrbezeichnung KDOFA, der Aufbau erfolgte bei der Fa. ATOS aus Oberösterreich

Mit einem Salut der Schützenkompanie Langkampfen und dem Abspielen der Landeshymne wurde die Feier vor Ort beendet.

Anschließend erfolgte der Abmarsch zum Festplatz vor dem Gemeindeamt. Der Frühschoppen wird schon seit vielen Jahren von der FF Unterlangkampfen organisiert. Zuerst gab die BMK Unterlangkampfen ein Konzert und im Anschluss spielten die „Drei Zuagspitzen“ in feinster Weise auf.

Da das angesagte Schlechtwetter erst viel später eintraf, war der Frühschoppen für sämtliche Anwesende und auch für die FF Unterlangkampfen eine gelungene Veranstaltung.

Auch für die Kleinen und Kleinsten gab es ein entsprechendes Rahmenprogramm.

Ein Dank gebührt allen HelferInnen, die bei der Veranstaltung so fleißig mitgearbeitet haben.