Am Donnerstag, 16. September 2021, fand die offizielle Grundsteinlegung für das neue Feuerwehrhaus der FF Unterlangkampfen auf dem neuen Grundstück statt. Viele Jahre bemühten sich die Führungskräfte der Feuerwehr um einen Neubau, dessen Errichtung nun beginnt. Die Fertigstellung ist voraussichtlich für das Ende des Sommers 2022 geplant.

Bürgermeister Ehrenstrasser, der Vizebürgermeister, etliche Gemeinderäte/Innen, der Bauamtsleiter der Gemeinde, Vertreter der Wohnbaugesellschaft, der Feuerwehrkommandant und sein Stellvertreter, sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant und der Bezirksfeuerwehrinspektor waren bei der Grundsteinlegung anwesend.

Das neue Haus ist eine Investition in die Zukunft, es wird nach der gültigen Richtlinie des ÖBFV errichtet. Es bietet neben den notwendigen Einsatzräumlichkeiten auch entsprechende Räume für Schulungen und damit zur Weiterentwicklung der Feuerwehrmitglieder.