Der 15. August steht traditionell im Zeichen des Dankes und der Anerkennung verdienter Tiroler und Südtiroler BürgerInnen. LH Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege LH Arno Kompatscher nahmen gemeinsam die Verleihung von Verdienst- und Lebensretter Medaillen sowie Erbhofurkunden in der Dogana zu Innsbruck vor.

Bereits um 08.30 Uhr erfolgte ein landesüblicher Empfang vor der Kaiserlichen Hofburg mit einer Kranzniederlegung am Andreas Hofer-Grabmal in der Hofkirche. Anschließend fand ein gemeinsamer Festgottesdienst in der Jesuitenkirche statt. Ab ca. 11.00 Uhr wurde die Festveranstaltung in der Dogana mit der Verleihung der Auszeichnungen fortgesetzt.

Altkommandant und Ehrenmitglied OBI Roland Egger wurde in Anwesenheit von LFK LBD Ing. Peter Hölzl und LFI DI Alfons Gruber mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol für sein besonderes Engagement im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Die FF Unterlangkampfen gratuliert Roland Egger zu dieser besonderen Ehre!