Nach langen Jahren wird nun ein lang gehegter Wunsch unsererseits erfüllt, wir bekommen ein neues Feuerwehrhaus. Das alte Gebäude aus den 1970igern wird durch einen Neubau ersetzt, mittlerweile wurde bereits mit den ersten Arbeiten begonnen. Normalerweise würden solche Neuigkeiten bei der Jahreshauptversammlung verkündet. Solch eine Veranstaltung ist aber in Zeiten wie diesen nicht durchführbar.

Als Alternative wurde vom Kommando ein Infoblatt erstellt, das in den letzten Tagen jedem Feuerwehrmitglied zugestellt wurde. Das Infoblatt gibt einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr und über die Neuerungen bzw. Neuanschaffungen, welche in nächster Zeit anstehen. Auch unsere Atemschutzgeräte haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und müssen ersetzt werden, unser Fuhrpark wird ebenso um ein weiteres Fahrzeug ergänzt.

Für uns gibt es also einiges zu Feiern, ihr könnt euch im verlinkten Infoblatt die Details dazu ansehen!

Infoblatt 2021