Am 06.11.2020 wurde die Feuerwehr Unterlangkampfen um 12.00 Uhr mit der Einsatzmeldung „Technischer Einsatz, Technische Menschenrettung – Person abgestürzt, Polizei auf Anfahrt, Person liegt im Wasser unterhalb der Straße“ in Unterlangkampfen mittels Pager (Sammelruf) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten beiden Einsatzfahrzeuge, Last und LFB Unterlangkampfen mit dem FF-Kommando, wurden die Einsatzkräfte von den Meldern bereits erwartet und über den Fundort eingewiesen. Bei der Nachschau konnte im Bachbett eine Frau ohne Vitalzeichen aufgefunden werden. Der etwas später eintreffende Rettungsdienst und der Notarzt konnten nur mehr den Tod der Frau feststellen. Bis zum Eintreffen der Polizeikräfte (Ermittlungs- und Tatortbeamte) wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgeriegelt.

Die Feuerwehr unterstützte nach Abschluss der kriminalistischen Ermittlungen den Bestatter bei der Bergung aus dem Bachbett.

Im Einsatz befanden sich die FF Unterlangkampfen mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, 1 Rettungsfahrzeug und Notarzt, 3 Polizeistreifen incl. Tatort- und Kriminaldienst, Sprengelarzt, Bestatter.