Am 30.09.2020, wurde die Feuerwehr Unterlangkampfen um 22.42 Uhr zu einem „Verkehrsunfall, PKW in Gewässer – Kanal, keine Verletzten, kein Fahrzeugflüssigkeitsaustritt“ in Unterlangkampfen auf der L211, Höhe Haus Kufsteiner Straße 70, mittels Pager (Sammelruf) alarmiert.

Beim Eintreffen mit dem Einsatzfahrzeug Last Unterlangkampfen mit dem FF-Kommando waren bereits der Rettungsdienst und eine Polizeistreife am Unfallsort. Der PKW-Lenker befand sich nicht mehr im PKW, der PKW lag auf der Straßenböschung und ragte mit der Frontpartie ins Bachbett des sogenannten Rochenbaches. Fahrzeugflüssigkeit trat keine aus. Der Lenker war mit seinem PKW auf der Fahrt von Unterlangkampfen in Richtung Kufstein aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde nicht verletzt, das Fzg allerdings beschädigt.

Die Unfallsstelle wurde von der Feuerwehr während der Ersterhebungen der Polizei ausgeleuchtet und eine Verkehrsregelung durchgeführt. Der Abschleppdienst wurde noch bei der Bergung unterstützt.

Im Einsatz befanden sich die FF Unterlangkampfen mit 3 Fzg und 21 Mann, 1 Rettungsfahrzeug, 1 Abschleppfahrzeug und 1 Polizeistreife.