Die Sommerpause ist vorbei und somit starteten die Übungen im Herbst.

Den Anfang machte dabei eine Atemschutzübung am 09.09.2019. Dabei konnte in einem Abrissobjekt realitätsnah geübt werden. Erste Herausforderung für den Atmschutztrupp war die verschlossene Eingangstüre, somit musste über einen „alternativen Angriffsweg“ vorgegangen werden. Im Obergeschoss waren zwei Personen vermisst, diese waren aus dem Gebäude zu retten und im Anschluss galt es den Brand zu bekämpfen und dabei das betroffene Stockwerk zu entrauchen.

Am 12.09.2019 fand dann eine Gruppenübung statt. Übungsannahme war eine eingeklemmte Person unter einem Traktor. Hier galt es, die Person möglichst schonend unter dem Fahrzeug hervorzuholen. Dabei konnten auch alle möglichen „Tools“, die uns in der Feuerwehr zur Verfügung stehen, ausprobiert werden.