Am Vormittag des 12.06.2019 besuchten ca 40 Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Unterlangkampfen mit ihren Begleitpersonen die Feuerwehr Unterlangkampfen. DIe Kinderschar wurde im Kindergarten abgeholt und zu Fuß ging es bis zum Gerätehaus. Dort angekommen erfolgte eine Gruppeneinteilung für den Stationsbetrieb. Während sich die eine Gruppe mit einer gesunden Jause stärken konnte, wurde den beiden anderen Gruppen die persönliche Schutzausrüstung, einzelne Gerätschaften und die Einsatzfahrzeuge gezeigt. Großen Spass hatten die Kinder beim Spritzen mit den verschiedenen Strahlrohren. Als kleine Erinnerung wurde natürlich auch ein gemeinsames Foto angefertigt. Der krönende Abschluss des Vormittages bildete die Rückfahrt zum Kindergarten mit den Einsatzfahrzeugen, Blaulicht und Folgetonhorn inklusive. Strahlende Kinderaugen zeugten von der Begeisterung der Kinder, aber auch die Betreuer hatten ihren Spass daran.