63 Feuerwehrmänner und zwei Feuerwehrfrauen aus ganz Tirol dürfen ab sofort das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold mit Stolz tragen. Sie meisterten am Samstag, dem 17. November 2018, die alle zwei Jahre an der Landes-Feuerwehrschule stattfindete Prüfung, die heuer zum 25. Mal durchgeführt wurde.

Die Bewerber mussten dabei wieder mehrere Bewerbsdisziplinen absolvieren.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Festakt an der Landesfeuerwehrschule unter Anwesenheit von Landesfeuerkommandant LBD Peter Hölzl, Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Hannes Mayer, Landeshauptmann-Stv. ÖR Josef Geißler und die Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer. Ebenso konnten zahlreiche Vertreter der Bezirke, Abschnitte und der Ortsfeuerwehren begrüßt werden. LBD Hölzl lobte in seiner Ansprache den Eifer und Ehrgeiz den die Kameradinnen und Kameraden aufgezeigt haben und gratulierte zur erbrachten Leistung. LH-Stv. Josef Geisler bezeichnete die Ausgezeichneten als die Elite der Tiroler Feuerwehr und zeigte sich stolz solche hoch ausgebildete Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Land zu haben.

Von der Feuerwehr Unterlangkampfen nahm LM Kathrin Stuefer an der Prüfung teil. Sie erreichte dabei den hervorragenden neunten Platz und ist nun eine von nur drei TrägerInnen des FLA Gold in der Feuerwehr Unterlangkampfen.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich gratulieren und freuen uns, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat. Mach weiter so!