Um das Interesse der Jugend von Heute an der Feuerwehr zu wecken, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Unterlangkampfen am 19. Mai 2017 einen Jugend Schnupperübungstag.

Die jungen Schnupperfeuerwehrmänner/frauen konnten spielerisch den Umgang mit einigen Geräten der Feuerwehr erproben und bereits ihr erstes richtiges Feuer löschen. Dazu gehörte unter anderem der Aufbau einer Löschleitung mit anschließendem Wasserspritzen und das Anheben eines Wasserbechers mit einem Hebekissen. Dabei war viel Geschick gefragt. Zum Abschluss durfte natürlich eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durch Langkampfen nicht fehlen.

Alle Kinder waren sehr begeistert von der Jugendaktion und einige haben sich bereits für die Feuerwehrjugend angemeldet.

Falls du an dem Schnuppertag leider nicht teilnehmen konntest, aber trotzdem Interesse an der Feuerwehr hast und ein Teil der neuen Feuerwehrjungend werden möchtest, kannst du dich trotzdem jederzeit anmelden. Nutze dazu einfach unser Online Anmeldeformular. (Mindestalter 10 Jahre)

Hier gehts zum Anmeldeformular: https://www.ff-unterlangkampfen.at/ichwerdemitglied/

Die Feuerwehr Unterlangkampfen freut sich über jede Anmeldung.