Am Abend des 07.04.2017 fand im Gerätehaus Niederbreitenbach die Neuwahl des Abschnittskommandanten statt.

Der langjährige Abschnittskommandant Manfred Farthofer legte sein Amt zurück. Es lag nur ein Wahrvorschlag vor – OBI Stefan Thaler, Kommandant der FF Unterlangkampfen. Thaler wurde einstimmig unter dem Wahlvorsitz des Bezirkskommandanten Hannes Mayr von den Kommandanten und Delegierten zum neuen Abschnittskommandanten gewählt.

Zu ABI Manfred Farthofer:

Manfred Farthofer trat im Jahre 1971 der FF Niederbreitenbach bei. Bereits im Jahre 1983 wurde er Kommandant in seiner Feuerwehr. Am 4.6.1992 wurde er zum Abschnittskommandanten des Abschnittes Langkampfen gewählt. Somit übte er dieses Amt 25 Jahre aus. Manfred war auch noch jahrelang als Bezirksausbilder und Bewerter tätig und hat somit zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene erhalten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die unzähligen Stunden, in denen er seinen Feuerwehren im Abschnitt Langkampfen zur Verfügung gestanden ist.

Unserem Kommandanten Stefan Thaler möchten wir hier an dieser Stelle alles Gute für seine neue und verantwortungsvolle Aufgabe wünschen.