Kdt Stefan Thaler konnte mehrere Ehrengäste und die zahlreich erschienenen FF-Mitglieder zur JHV begrüßen.

Das Ehrenzeichen des Landes Tirol für 40jährige eifrige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen erhielten Hans Peter Kapfinger und Martin Wörgötter. Für 50jährige Mitgliedschaft Norbert Stabentheiner, Rudolf Thaler sen., Gerhard Winkler und Raimund Winkler.

Angelobt und zum/zur Feuerwehrmann/frau befördert wurden Manfred Egger, Andreas Kruckenhauser, Christoph Kruckenhauser, Lisa Kruckenhauser, Jenny Madreiter, Fabian Pfluger und Andreas Winkler. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Sandro Kogler, Alexander Paulmichl, Florian Raffler und Michael Raffler. Zur/Hauptfeuerwehrfrau Andrea Fasolt. Marco Wörgötter wurde zum Löschmeister ernannt.

Bürgermeister Andreas Ehrenstrasser, Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr und Abschnittskommandant Manfred Farthofer würdigten in ihren Ansprachen die geleistete Arbeit und die Bereitschaft der laufenden Aus- und Fortbildung der FF Unterlangkampfen für die Gemeinde.

Kdt Thaler gab in seinem Bericht den Mitgliederstand mit 91 Aktiven, 4 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 24 Reservisten an. Die FF hatte im abgelaufenen Jahr insgesamt 23 Einsätze, davon 3 Brandeinsätze, 17 technische Einsätze, 1 Brandsicherheitswache sowie 2 Fehl- und Täuschungsalarme abgearbeitet. Darunter waren auch mehrere schwere und für die Einsatzkräfte belastende Verkehrsunfälle zu bewältigen.

Bei den zahlreichen Tätigkeiten wurden ca. 7600 Stunden von den Mitgliedern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeindebevölkerung geleistet.

Forciert wurden der vorbeugende Brandschutz und eine moderne Ausbildung, speziell im Bereich Atemschutz und Innenangriff sowie im technischen Bereich auf Grund der Einsätze. Die Feuerwehr Unterlangkampfen setzte auch wieder einige Akzente im kulturellen Leben der Gemeinde mit verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten.