Kdt Stefan Thaler konnte mehrere Ehrengäste und die zahlreich erschienenen FF-Mitglieder zur JHV begrüßen.

Das Ehrenzeichen des Landes Tirol für 25jährige eifrige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen erhielt Manfred Kruckenhauser. Für 40jährige Mitgliedschaft Gottfried Radinger und Herbert Schreyer. Angelobt wurde Michael Kapfinger. Befördert wurden Michael Kapfinger, Kathrin Diebold, Franz Mayr, Markus Diebold

Bürgermeister Andreas Ehrenstraßer und Abschnittskommandant Manfred Fahrthofer würdigten in ihren Ansprachen die geleistete Arbeit der FF Unterlangkampfen für die Gemeinde.

Kdt Thaler gab in seinem Bericht den Mitgliederstand mit 84 Aktiven, 13 Jugendfeuermitgliedern und 24 Reservisten an. Die FF hatte im abgelaufenen Jahr insgesamt 49 Einsätze, davon 6 Brandeinsätze, 24 technische Einsätze, 2 Brandsicherheitswachen sowie 17 Fehl- und Täuschungsalarme abgearbeitet. Darunter waren auch mehrere Unterstützungseinsätze in Kufstein wie zB.: ein Großbrand in Zell und Stadtzentrum sowie ein Einsatz nach einem größeren Sturm. Auch selbst hatte unsere FF einen heiklen Brandeinsatz zu bewältigen, dabei konnte durch das rasche und konsequente Handeln ein größerer Schaden abgewendet werden.

Bei ca. 380 Tätigkeiten wurden über 8000 Stunden von den Mitgliedern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeindebevölkerung geleistet.

Forciert wurden der vorbeugende Brandschutz und eine moderne Ausbildung, speziell im Bereich Atemschutz und Innenangriff. Die Feuerwehr Unterlangkampfen setzte auch wieder einige Akzente im kulturellen Leben der Gemeinde mit verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten.