Am 15.11.2015 gegen 17.27 Uhr wurde die FF Unterlangkampfen mittels Sirenen- und Pageralarm zu einem Wohnungsbrand in Unterlangkampfen gerufen. Zusätzlich wurde die Drehleiter der FF Kufstein auf Grund des mehrstöckigen Wohngebäudes alarmiert. Diese kam aber nicht zum Einsatz, da sich der Brand im Erdgeschoss befand.

k-ESF_8330

Beim Eintreffen des TLF Unterlangkampfen war der Brand im Wohnzimmer einer Wohnung von einem Hausbewohner mit einem tragbaren Feuerlöscher gelöscht worden. Die FF Unterlangkampfen konnte sich deshalb auf die Nachkontrolle und Belüftung mit einem Elektrolüfter beschränken.

Personen befanden sich bei Brandausbruch nicht mehr in der Wohnung, es wurde niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen wurde das Wohn- Esszimmer teilweise beschädigt.

Der Brand wurde zufällig von vor dem Haus spielenden Kindern entdeckt und gemeldet.

Die Brandursache konnte vom Brandermittler bereits ermittelt werden.

Die FF Unterlangkampfen war mit 3 Fzg und ca 25 Einsatzkräften und die FF Kufstein mit 2 Fzg im Einsatz.