Am Samstag, den 03.10.2015, fand am Gelände der Bergbahnen Scheffau der Atemschutzwettbewerb des Bezirkes Kufstein statt. Alle angetretenen Mannschaften erreichten ihr Ziel und absolvierten den Wettbewerb positiv. Der rundum erfolgreiche Tag wurde mit der Übergabe der Leistungsabzeichen  durch das Bezirkskommando abgeschlossen.

Alexander Paulmichl, Sandro Kogler und Michael Raffler traten in der Stufe "Bronze" an.

Alexander Paulmichl, Sandro Kogler und Michael Raffler traten in der Stufe „Bronze“ an.

Der Bewerb wurde wieder nach den neuesten Richtlinien durchgeführt. Ziel und Zweck der Atemschutz-Leistungsprüfung ist es, die bei den Lehrgängen an der LFS oder bei der laufenden Ausbildung in der Ortsfeuerwehr erworbenen Kenntnisse zu perfektionieren.
Bei der Schlussveranstaltung wurden die Urkunden und Medaillen von LBDS Hannes Mayr an die Trupps überreicht. Mayr dankte für die Durchführung des Bewerbs und fügte noch an, dass das für diesen Bewerb erlernte Wissen ein wichtiges Rüstzeug für den Atemschutzeinsatz darstelle. Die Trupps zeigten einen sehr hohen Ausbildungsstand, dies deshalb, weil in den Feuerwehren professionell ausgebildet wird.

Die FF Unterlangkampfen nahm am Bewerb mit einer Bronze-Gruppe teil und stellte zudem vier Bewerter

Herzliche Gratulation an das Bewerbsteam  und ein großes Dankeschön an alle die beim Training und Bewerb mitgearbeitet haben.

k-DSC_0035