Am Samstag, den 10. Oktober 2015, war es wieder einmal soweit: Feuerwehrjugendmitglieder haben beim Kompass-Marsch des Bezirkes Kufstein  in Angath  gezeigt, dass sie nicht nur im Bereich des feuerwehrtechnischen Wissens gut ausgebildet sind, sondern auch mit Karte und Kompass richtig umgehen können.

k-DSC_0008

Unsere Jugend nahm mit 2 Bewerbsgruppen daran teil. Die erste Gruppe erreichte den hervorragenden 3. Platz die zweite Gruppe belegte, nach einem leicht verpatzten Start,  einen guten Platz im Mittelfeld.

Diese Bezirksveranstaltung, welche heuer von der Feuerwehr Angath organisiert und durchgeführt wurde, soll bewusst auch dazu beitragen, bei der Ausbildung der Feuerwehrjugend Bereiche wie Naturerlebnis, Kameradschaft aber auch Wettbewerbseifer unter den Kindern und Jugendlichen zu fördern; dies ist bei diesem Kompass-Marsch wieder bestens gelungen.

Allen Verantwortlichen, Organisatoren und Mitwirkenden, welche dazu beigetragen haben, dass der Kompass-Marsch zu einem tollen Erlebnis wurde sei herzlichst gedankt und unseren beiden Gruppen gratulieren wir zu ihren tollen Plätzen.

k-DSC_0040