Auch im heurigen Jahr organisierte die FF Unterlangkampfen eine Flurreinigung. Das Ortsgebiet entlang der wichtigsten Straßen, Rad- und Wanderwege, Dorfbach und die Bushaltestellen in Unterlangkampfen wurden mit Unterstützung von Kindern aus der NMS Langkampfen sowie aus der Volksschule Unterlangkampfen und der Landjugend Langkampfen von allerlei Unrat/Müll, der von anderen Mitbürgern in der freien Natur entsorgt worden war, befreit.

Insgesamt waren 55 fleißige und freiwillige Helfer (Erwachsene und Kinder) daran beteiligt. Diese Gemeinschaftsaktion findet schon seit vielen Jahren im Frühjahr statt und ist ein kleiner, allerdings wichtiger Beitrag für das Erscheinungsbild der Gemeinde Langkampfen.

Nach dem anstrengenden Vormittag gab es im Gerätehaus zum Abschluss und als kleines Dankeschön eine Jause.

 

« von 2 »