Am 6. Juni 2016 fand im Rahmen eines Festaktes an der Landesfeuerwehrschule in Telfs die Zeugnisverteilung  für die Rekruten der ABC-Abwehrkompanie Tirol (Einrücktermin Jänner 2016) statt.

Unter den Teilnehmern befanden sich 5 Rekruten aus dem Bezirk Kufstein.

LENGAUER Andreas – FF Aschau

LUGER Markus – FF Breitenbach

MESSNER Markus – FF Rettenschöss

THALER Sebastian – FF Schwoich

WÖRGÖTTER Marco – FF Unterlangkampfen

In den letzten Monaten absolvierten sie neben der militärischen auch eine feuerwehrtechnische Ausbildung. Sie besuchten zahlreiche Kurse an der LFS-Tirol und konnten zusätzlich in Seibersdorf eine Strahlenschutzausbildung absolvieren.

In den Ansprachen wurde die gute und langjährige Zusammenarbeit zwischen Landes-Feuerwehrverband und ABC-Abwehrkompanie erwähnt und dass diese für beide Organisationen von großem Nutzen sei. Sie bringt dem Bundesheer motivierte Grundwehrdiener und den Tiroler Feuerwehren bestens ausgebildete und motivierte Mitglieder, welche ihr erworbenes Wissen in den Feuerwehren anwenden können.

Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl übergab gemeinsam mit Kompaniekommandant Leutnant Rath die Urkunden an die erfolgreichen Grundwehrdiener.