Am Samstag, 28.03.2015, fand im Bezirk Kitzbühel in St. Johann in Tirol  der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

Daran teilgenommen werden ca.  260 Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Lienz, Kitzbühel, Kufstein im Alter von 11 bis 15 Jahren.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, das theoretische und praktische Wissen der Jugendlichen in Bezug auf die Feuerwehr und Erste Hilfe zu überprüfen. Die Jungfeuerwehrmitglieder traten in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold an und erhielten nach erfolgreich abgelegter Prüfung das jeweilige Wissenstestabzeichen.

Wissenstest15_1

Teilnehmer der FJ Unterlangkampfen

Bronze: Egger Manfred

Silber: Kruckenhauser Lisa und Andreas, Haaser Indira

Gold: Winkler Andreas, Pfluger Fabian, Kruckenhauser Christoph, Kapfinger Michael

Wissenstest15_2

Das Kommando sowie die Mitglieder der FF Unterlangkampfen freuen sich natürlich ganz besonders, dass wiederum Jugendliche aus unserer FJ daran teilgenommen haben. Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf Euch.

Ein Dank gebührt natürlich auch den Jugendbetreuern Thomas Wiedl und Silke Gross mit ihren Helfern. Jugendarbeit ist wichtig aber auch manchmal anstrengend – macht aber weiter so.